SONDERREISE BAHAMAS BACK TO THE ROOTS INDIDGO DREAMS 2024

Hier können Sie die Reisebedingungen mit Anmeldeformular als PDF Datei herunterladen und ausdrucken.

SONDERREISE BAHAMAS BACK TO THE ROOTS

BACK TO THE ROOTS, denn so habe auch ich vor 25 Jahren angefangen: Auf einem Trimaran, keinerlei Luxus, keine Stehhöhe in den Kabinen, keine Türen, geduscht wurde draussen an Deck mit dem Wasserschlauch, der Abwasch wurde mit Meerwasser erledigt und im Gegensatz zu den Teilnehmern, die in Queensizebetten schliefen, schlief ich in einer Koje in einer der Kufen, die den Mitreisenden den Ausruf „Oh Gott, das ist ja wie im Sarg“ entlockte. Ich hingegen war immer glücklich in meinem “Sarg“ und schlief ein mit der Musik des Wassers an den Wänden der Kufe. Danach kam die grosse INDIGO,ein Dickschiff mit tollen Kabinen mit eigener Dusche  und Toilette und auf dem Oberdeck konnten 14 Leute Yoga machen. Und die Küche war richtig gross und der Salon riesig….Aber: Kein Netz zwischen den Kufen, in das man sich legen  und die Delphine aus 50 cm Nähe beobachten konnte. Die Nähe zum Wasser, das fast Einssein mit dem Meer, das war weg. Und auch mal schnell an jedem Inselchen anlanden, egal ob bei Ebbe oder Flut:  Nicht mehr möglich mit einem grossen Boot, das einen enormen Tiefgang hat. Und natürlich passen auf sein grosses Boot auch mal eben 16 Leute…Ich habe eigentlich immer die Zeiten auf dem Trimaran vermisst und der Luxus war mir zweitranging. Die Indigo ist in einem Hurricane schwer beschädigt worden und noch später abgebrannt und die Jahre vor Corona sind wir mit dem Forschungsschiff GARVIN und unseren Meeresbiologenfreunden von Fort Luaderdale nach Bimini gereist. Nach Corona hat die Regierung der Bahamas die Kosten für die permits, die Erlaubnis, sich mit einem Forschungsboot in den Gewässern der Bahamas aufzuhalten, dermasssen erhöht, dass die Umlegung dieser Kosten auf die Reiseteilnehmer nicht mehr tragbar ist.

Und jetzt heisst es: BACK TO THE ROOTS! Captain Geoffrey Hanan, mit dem ich bereits die ersten 15 Jahre Delphinexkursionen gemacht habe, hat nun wieder einen 15 m langen Katamaran, Standort Freeport und macht 5 tägige  Reisen nach Bimini. Wir haben diese Sonderreise vereinbart, die doppelt so lang sein wird!

Null Luxus! Nichts für Leute, die ein eigenes Klo brauchen und sich die Haare föhnen müssen! Abwasch wird rundum erledigt, beim Essen vorbereiten brauche ich Menschen, die mithelfen, Kartoffeln schälen etc. Geduscht wird an Deck mit dem Wasserschlauch! Das ist wunderbar bei 35 Grad! Toiletten gibt es aber sogar zwei! Nur SECHS Teilnehmer/innen! Kein Platz für Koffer! Man braucht auch so gut wie nix…Shorts und T-Shirts und Flip Flops!

YAY!

3.8.-15.8.2024

3.8. Eigene Anreise  in  Freeport,Bahamas Übernachtung im Bell Channel Inn/Lucaya in DZ

4.8.Vormittags gehen wir an Bord des Katamarans INDIGO DREAMS. Einweisung and Bord, Sicherheitshinweise, Überprüfen/Anpassen der Schnorchelausrüstung.

Nach dem Mittagessen besuchen wir ein Riff, an dem ihr euch mit dem Wasser und eurer Ausrüstung vertraut machen könnt und jede(r) nach seinem Kenntnisstand unterstützt wird, ob Anfänger oder fortgeschritten. Dort gibt es sehr häufig Schildkröten zu sehen.Ein Besuch lohnt sich für jeden.

Nach dem Abendessen heisst es Leinen los und ab  nach Bimini, wo nicht nur  grosse Tümmler sondern auch die Fleckendelphine leben, die für den Sozialkontakt mit Menschen besonders offen sind.

Während der Kapitän Geoffrey Hanan uns in ca 10-12 Std nach Bimini bringt, schlafen und träumen wir oder gucken  Sterne …

5.8. Ankunft in den Gewässern Bimini’s und baldigst nochmal zum Schnorcheln ins Wasser, damit sich jeder sicher fühlt für die Begegnung mit den Delphinen!

Was wir dann wo und wann machen, hängt vor Allem von der Wetterlage ab. Delphinkontakt wird immer Vorrang haben, aber wir werden auch an Riffen schnorcheln, Rochen treffen, Riffhaie sehen, einen Besuch im weltberühmten Sharklab machen, der Haiforschungsstation. Wir werden 2 x an Land essen gehen,  das Dolphinhouse besuchen und Bimini  erkunden.

13.8. In der Nacht vom 13.8. auf den 14.8. geht es wieder zurück nach Freeport, wo wir morgens von Bord gehen.

14.8.-15.8. Eine weitere Übernachtung im Bell Channel Inn

Wer sich für das Gerätetauchen interessiert und länger bleiben möchte:Das Bell Channel Inn hat eine sehr gute Tauchbasis!

ACHTUNG: NICHT IM REISEPREIS ENTHALTEN: Flug nach Freeport,Abendessen off board,Bahamas tax (ca 40 Dollar bei Ausreise) und Trinkgeld für Captain&Crew (international üblich mindestens 10% des Reisepreises)

Kommentare sind geschlossen.