IDL Special 2021 FINDE DEINEN INNEREN KOMPASS IN EINER CHAOTISCHEN WELT Bad Sulza 12.- 16. 05. 2021

IDL & PSYCHODRAMA

“In every life we have some trouble/But when you worry you make it double/Don’t worry,be happy.”

Bobby McFerrin

„In jedem Leben gibt es Ärger/wenn du dir Sorgen machst,verdoppelst du ihn/ mach dir keine Sorgen,sei glücklich“

Bobby McFerrin

Seit man uns mit Windeln ausgerüstet hat, lehrt man uns Kontrolle, doch der Wert der Selbstkontrolle wird weit überschätzt. Ja, es ist gut, zu lernen, in der Öffentlichkeit nicht zu furzen und beim Gang durch die Sicherheitskontrolle des Flughafens keine blöden Witze zu reissen. Aber unsere Partner, Kinder und Freunde wissen doch ziemlich genau, was für ein Schlamassel wir hinter unserem kontrollierten, gelassenen Äusseren wirklich sind!

In unserem elften INTEGRAL DEEP LISTENING SPECIAL werden wir mit der Hilfe von etwas kosmischem Humor daran arbeiten , über uns selbst und unsere Dramen hinauszuwachsen. Die meisten von uns sind ja bereits  mit einem guten Lacher zufrieden, um den Stress abzubauen, den  unser Bemühen erzeugt, dauernd so zu tun, als ob wir genau wüssten, was wir tun und wo es  langgeht.

Kosmischer Humor ist die Fähigkeit, über sich selbst und über die Sorgen und den Kummer, der uns Tag für Tag die Lebenskraft nimmt auf eine Art zu lachen, mit der wir uns selbst nicht länger im Weg stehen.

Also werden wir die Möglichkeiten erforschen, Kontrolle auf eine gesunde Art loszulassen und so verrückt sein, dass wir wieder Zugang zu unserem eigenen, inneren Kompass erhalten, zum Ort der Ruhe im Auge der Stürme des Lebens, wo wir Frieden finden und unsere Batterien wieder aufladen können und die Welt so irre sein kann wie sie will, ohne dass wir uns darin verfangen.

Mit der Hilfe des Integral Deep Listening, des Psychodramas , der Kunsttherapie und des Aqua Wellness werden wir einander hören, sehen, uns annehmen, uns verbinden und gemeinsam ein Stück ganzer werden.

Dieses Seminar ist sowohl für erfahrene IDL-Practitioner und Psychodramatiker und Menschen in anderen therapeutischen Berufen gedacht, die ihre Arbeit vertiefen, sich austauschen und auftanken wollen, sowie für alle Menschen aus allen Lebens-und Berufsbereichen, die Unbekanntes in sich erforschen ,andere Perspektiven einnehmen lernen möchten, mehr Bewusstheit, tieferes Selbstvertrauen und Gelassenheit in ihrem Leben erfahren und  lebendiger im Hier und Jetzt leben möchten.

LEITUNG: Dr. Joseph Dillard, Dr.Daniela Simmons, Musia Bus, HP Claudia Hahm

Seminarsprache: Englisch

Konsekutivübersetzung: Claudia Hahm

Seminarzeiten: 12. 05 Einführungsabend 19:00-21:00, 13.-16. 05. 9:00-12:00 und 13:30-17:30

Kosten: € 450, bei Buchung bis 12. Januar 2021:€ 425. Ermässigungen bitte anfragen bei:

Claudia Hahm, Praxis für Komplementärmedizin&Psychotherapie, Goethestr.26a, 14163

Berlin, Tel.:+49(0)30 8015856, claudiaHahm@web.de

Seminar-und Hotel/Therme-Buchung bitte bei Frau Elfie Müller muellere@hotel-an-der-therme.de
Tel.     +49-36461-91040
Fax     +49-36461-91013

Hotel an der Therme GmbH
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza

Dr. Joseph Dillard studierte vergleichende Religionswissenschaften, Philosophie, Psychologie und Buddhismus, arbeitete in der Psychiatrie, entwickelte führende Präventivprogramme in der Gesundheitsfürsorge, leitete Schmerzambulanzen und forschte sein Leben lang über Träume. Mit DREAMYOGA erfand er eine geniale Methode, Träume individuell zu verstehen. Autor unzähliger Veröffentlichungen und einer der Vertreter Integraler Psychologie, entwickelte er parallel zu Ken Wilber das INTEGRAL DEEP LISTENING, IDL, eine praktische Methode zur Entwicklung menschlichen Bewusstseins und leistete damit einen großartigen Beitrag für eine integrale Lebenspraxis. www.DreamYoga.com www.IntegralDeepListening.com

Dr. Daniela Simmons, TEP, ist die Begründerin und Direktorin des “Expressive Therapies Training Institute “(ETTi) und hält Seminare über Aktionsmethoden in den USA und international. Dr. Simmons  lehrt experimentell und didaktisch. Sie hat über Aktionsmethoden geforscht und diverse Untersuchungen veröffentlicht  Daniela Simmons‘ berufliche Erfahrungen,seit 1995 in Europa und seit 2005 in den USA, umfassen Weiterbildung,Forschung und Beratungsarbeit im Bereich der Sozialwissenschaften,der Angewandten Gerontologie und der Gesundheitsfürsorge.

Dr. Daniela Simmons ist die Präsidentin der “American Society in Group Psychotherapy and Psychodrama”(ASGPP); Geschäftsführerin des “American Journal in Psychodrama, Sociometry and Group Psychotherapy” und Redakteurin der  “Psychodrama Network News” (PNN).

Claudia Hahm, seit 1996 Praxis für Psychotherapie& Komplementärmedizin in Berlin, HP, IDL-Practitioner, Kunsttherapeutin (Institut Für Humanistische Psychologie), Poesie-und Bibliotherapeutin (Fritz Perls Institut), langjährige Mitarbeiterin Erich Frieds, Autorin, Seminarleiterin, Übersetzerin, Ausbildung Tantra-Massage (Diamond Lotus, Berlin) Weiterbildung u.a. in Bioenergetik, Transaktionsanalyse, WATSU (Wasser-Shiatsu) und AQUA-BALANCING, Delphin-Praktika u.a. bei WATER PLANET USA, seit 15 Jahren eigene Seminare „Schwimmen mit Delphinen in Freiheit“  www.delphin-expeditionen.de

Musia Heike Bus, Leitung des Instituts für Aqua-Wellness in Bad Sulza seit 1998. Aqua-Wellness im klingenden, farbdurchpulsten Liquid-Sound-Tempel in Bad Sulza nährt die Seele, erlaubt zum Urvertrauen zurückzufinden und ist eine der einfühlsamsten und sanftesten Methoden der Körperarbeit. Die Begegnung im Wasser führt uns zu Freude, Lebendigkeit, tiefer Entspannung, Geborgenheit, Freiheit, Leichtigkeit und Ekstase. Unsere Sinne werden wach, Energien beginnen zu fließen und unsere innere Schönheit beginnt zu leuchten!

Kommentare sind geschlossen.