ACHTSAMKEITSTAG 03. 11. 2018 Dr. Joseph Dillard & HP Claudia Hahm

Auf der Suche nach einem Meditationskurs,der wirklich etwas bringt?

Eignen Sie sich an einem unserer Achtsamkeitstage hoch wirksame Techniken Achtsamkeitsbasierter Stressreduktion und praktische, in Ihrem Alltag praktisch anwendbare Meditations – und Atemtechniken an!

INFO/ANMELDUNG: Claudia Hahm, Tel/Fax:030/8015856 ClaudiaHahm@web.de
Praxis für Komplementärmedizin&Psychotherapie, Goethestrasse 26a, 14163 Berlin

ORT: Goethestrasse 26 a, 14163 Berlin-Schlachtensee
ZEIT: 11.00-18.00 Uhr
KOSTEN: € 65,- Ermässigt: € 45,-
LEITUNG: Dr.Joseph Dillard, HP Claudia Hahm

Mittagessen inclusive

MITBRINGEN: Neugier,bequeme Kleidung, Schreibkladde, Stift, warme Socken!

ACHTSAMKEITATAGE 2018

03. November 2018

Dr.Joseph Dillard, USA, Psychotherapeut, Autor

Dr. Joseph Dillard, geb.1949 in Little Rock, Arkansas, USA, war Jahrzehnte als Psychotherapeut in eigener Praxis in Phoenix, Arizona tätig, und lebt seit 2010 in Berlin. 2006 wurde Dillard’s Methode INTEGRAL DEEP LISTENING von der deutschen Psychotherapeutenkammer anerkannt.

Durch sein offenes Elternhaus von Kind an vertraut mit dem Denken des berühmten hellsichtigen Arztes Edgar Cayce und den Größen der Humanistischen Psychotherapie wie Moreno oder Ida Rolf und vielen Intellektuellen seiner Zeit, mit denen er bereits als Dreizehnjähriger den Nahen Osten bereiste, aber auch mit frühen Erfahrungen mit Meditation und Spiritualität, studierte er Vergleichende Religionswissenschaften, Philosophie, Psychologie und vertiefte seine Kenntnisse des Buddhismus. Dillard ist ausgebildet in den klassischen humanistischen Therapieverfahren wie z.B.Gestalttherapie, Transaktionsanalyse, Psychodrama, Kognitive Therapie, aber auch in Achtsamkeitsmeditation. Er arbeitete in der Psychiatrie, entwickelte führende Präventivprogramme in der Gesundheitsfürsorge, leitete Schmerzambulanzen, supervidiert(e) Kliniken und forschte sein Leben lang über Träume und die Evolution menschlichen Bewusstseins.

Zum INTEGRAL DEEP LISTENING gehört die IDL-Achtsamkeitsmeditation :Praktisches, undogmatisches Meditationshandwerkszeug, das Joseph Dillard in Workshops und Seminaren an Schulen, in Firmen und Kliniken in Deutschland mit grossem Engagement vermittelt. Dillards Lebenswerk ist Teil Integraler Psychologie und ein unverzichtbarer, praktischer Beitrag für eine Integrale Lebenspraxis.

Kommentare sind geschlossen